3D printing is versatile. What are you planning?

Architektur.

Through our collaboration with some of the largest architectural firms in Switzerland, we know what is important. From data creation to the finished situation model. Say goodbye to overpriced plaster models.


Mehr erfahren
Angebot anfordern

Prototypes and industrial components.

Thanks to almost a decade of experience in the Swiss market, we know your needs in terms of new developments and functional components. With an accuracy of up to 0.1 mm and diverse materials, components can also be used for demanding functions.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Bestellen oder Angebot anfordern

Messemodelle.

We offer you unique models. Be it for individual exhibitions or for international trade fairs. Stand out from your competition with visual examples and attract attention. All at a fair price and in a short time.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Bestellen oder Angebot anfordern

Medical and food technology.

Do you need certified materials for food or medical technology for your application? Here, too, a wide selection is available to you. So that you can produce and distribute your products safely and without incidents.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Bestellen oder Angebot anfordern

Produktdesign.

Even the most unusual ideas can be realised by us. Every project is closely supervised, accompanied and implemented according to your individual requirements. Regardless of shape, colour or surface finish.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Bestellen oder Angebot anfordern

Series production.

3D printing is the ideal solution for your small to medium series. Save yourself the production of expensive tools. With us, you can start production directly and without delay.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Bestellen oder Angebot anfordern

Marketing.

You need an eye-catcher for your next event? Do you want to stand out from your competitors? Whether it's individual promotional gifts, brand presentations or product placements - we'll give you the attention you need.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Bestellen oder Angebot anfordern


There is a lot to say about 3D printing. Here you will find the most important things again.



3D volume data.
Volume data is required for 3D printing. You can obtain these when exporting from the most common CAD programmes. Preferred formats are .stl, .step or .dwg. Do you have problems creating such a file? We are happy to help.

3D data creation.
You don't have any 3D data yet and only an idea or a sketch? We are happy to help you create the required solids. We can also convert surface models for you.


Subsequent adjustments.
You have 3D volume data but would like to make changes? If you wish, we can quickly and easily make all adjustments to the 3D model for you.

3D visualisation.
You receive a visualisation of your 3D model before each print - analogous to a "good to print". You can view this online from all sides and measure it directly.


Delivery times.
If your data is already compatible with our printers, you will receive your 3D model within one working week, depending on the size and quantity. Smaller components can be delivered express to your location within 48 hours.

Dimensions.
To ensure that your ideas are not limited by dimensions, a construction space of 70 x 70 x 190 cm is available. If you have larger projects, these can also be produced in several parts without any problems. We take care of the final assembly for you.





Have we aroused your interest in 3D printing?


Order online or quote in 60 minutes

3D Druck. Entdecken Sie das ganze Einsatzspektrum der additiven Fertigung. Vieleicht auch schon bald für Ihre Anwendung?



Architektur.

Durch die Zusammenarbeit mit einigen der grössten Architekturbüros der Schweiz wissen wir worauf es ankommt. Von der Datenerstellung bis zum fertigen Situationsmodell. Verabschieden Sie sich vom überteuertem Gipsmodell.


Mehr erfahren
Angebot anfordern

Prototypen und Industriekomponenten.

Dank sieben Jahren Erfahrung am Schweizer Markt kennen wir Ihre Bedürfnisse in Bezug auf Neuentwicklungen und funktionalen Bauteilen. Mit einer Genauigkeit von bis zu 0.1 mm und diversen Materialien können Bauteile auch für anspruchsvolle Funktionen eingesetzt werden.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Angebot anfordern

Messemodelle.

Wir fertigen für Sie einzigartige Modelle. Sei es für einzelne Ausstellungen oder für internationale Messen. Heben Sie sich mit Anschauungsbeispielen von Ihrer Konkurrenz ab und ziehen Sie die Blicke auf sich. Alles zu einem fairen Preis und in kurzer Zeit.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Angebot anfordern

Medizinal- und Lebensmitteltechnik.

Sie brauchen für Ihre Anwendung zertifizierte Materialien für Lebensmittel- oder Medizinaltechnik? Auch hier steht Ihnen eine breite Auswahl zur Verfügung. Damit Sie Ihre Produkte sicher und ohne Zwischenfälle produzieren und vertreiben können.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Angebot anfordern

Produktdesign.

Auch die ausgefallensten Ideen können durch uns realisiert werden. Jedes Projekt wird durch uns eng betreut, begleitet und nach Ihren ganz individuellen Anforderungen umgesetzt. Ungeachtet von Form, Farbe oder Oberflächenbeschaffenheit.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Angebot anfordern

Serienproduktion.

Der 3D Druck ist die ideale Lösung für Ihre Klein- bis Mittelserien. Sparen Sie sich die Herstellung von teuren Werkzeugen. Bei uns können Sie direkt und ohne Verzögerung mit der Produktion starten.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Angebot anfordern

Marketing.

Sie brauchen einen Eye-Catcher für Ihren nächsten Event? Sie wollen sich von Ihrer Konkurrenz abheben? Egal ob individuelle Werbegeschenke, Markenauftritte oder Produkteplatzierungen – durch uns erhalten Sie die nötige Aufmerksamkeit.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken
Angebot anfordern


Über 3D Druck gibt es viel zu erzählen. Hier finden Sie nochmals das Wichtigste.



3D Volumendaten.
Für den 3D Druck braucht es Volumendaten. Diese erhalten Sie beim Export aus den gängigsten CAD-Programmen. Bevorzugte Formate sind .stl, .step oder .dwg. Sie haben Probleme eine solche Datei zu erzeugen? Wir helfen gerne.

3D Datenerstellung.
Sie haben noch keine 3D Daten und nur eine Vorstellung oder eine Skizze? Wir helfen gerne beim Erstellen der benötigten Volumenkörper. Zudem können wir Oberflächenmodelle für Sie konvertieren.


Nachträgliche Anpassungen.
Sie haben zwar 3D Volumendaten aber möchten Änderungen vornehmen? Auf Wunsch übernehmen wir für Sie schnell und unkompliziert sämtliche Anpassungen am 3D Modell.

3D Visualisierung.
Sie erhalten vor jedem Druck - analog eines "Gut zum Druck" - eine Visualisierung von Ihrem 3D Modell. Diese können Sie online von allen Seiten betrachten und direkt vermessen.


Lieferzeiten.
Falls Ihre Daten bereits für unsere Drucker kompatibel sind, erhalten Sie – je nach Grösse und Stückzahl – Ihr 3D Modell bereits schon innerhalb einer Arbeitswoche. Kleinere Bauteile lassen sich Express innert 48 Stunden an Ihren Standort liefern.

Abmasse.
Damit Ihre Ideen nicht durch Abmasse beschränkt werden, steht Ihnen ein Bauraum von 70 x 70 x 190 cm zur Verfügung. Falls Sie grössere Projekte haben, können diese problemlos auch mehrteilig hergestellt werden. Die Endmontage übernehmen wir für Sie.





Haben wir Ihr Interesse für 3D Druck geweckt?


Offerte in 60 Minuten