Possibilities with 3D Scan. Almost limitless.



Reproduktion.

Do you have components and want to have them implemented cost-efficiently in CAD? Then 3D scanning is the right option for you: we can offer you an uncomplicated scanning service regardless of size and location. Everything is possible, from the smallest components to large works of art.


Angebot anfordern

3D Scan.

Do you have components and want to have them implemented cost-efficiently in CAD? Then 3D scanning is the right option for you: we can offer you an uncomplicated scanning service regardless of size and location. Everything is possible, from the smallest components to large works of art.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken

Marketing & Events.

Individualized marketing campaigns can help you stand out from your competition. Use 3D scanning, which allows you to make a unique impression on your target audience, for example, at international trade fairs.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken

Art.

Have your existing sculptures digitally captured in the highest quality. Following the 3D scan, these can be multiplied as desired and made available to a large audience. All at a fair price and within a short time.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken


There is a lot to say about 3D printing. Here you will find the most important things again.



Master pattern
Almost any shape and surface can be captured by 3D scan. This is achieved with a scanning accuracy of 0.1 mm. In addition, scanning can be done in full color. Then have the model produced using the polyjet process we offer with over 360,000 colors.

3D data creation
Have your models scanned with the greatest precision and years of experience. Afterwards the scan will be processed and your 3D model will be created. You can also have the associated professional 3D printing conveniently handled by us.


3D Scan Sizes and Accuracy
The recommended part size is in the range of 5 - 400 cm. However, if you need larger parts scanned, this is also feasible. Simply get in touch with us. The accuracy is up to 0.025 mm (25 ┬Ám).

3D visualisation
After the 3D data creation you will receive a visualisation of your 3D model. You can then view this online with the option of measuring the component digitally.





Have we aroused your interest in 3D printing?


Offer in 60 minutes

3D Scan Swissmade. Sie haben noch keine fertigen 3D Daten? Sparen Sie sich Zeit und Geld. Wir übernehmen für Sie diese Aufgabe.



Reproduktion.

Sie besitzen Bauteile und wollen diese kosteneffizient im CAD umgesetzt haben? Dann ist der 3D Scan die richtige Option für Sie: grössen- und ortsunabhängig können wir Ihnen einen unkomplizierten Scanservice anbieten. Für kleinste Bauteile bis zu grossen Kunstwerken ist alles möglich.


Angebot anfordern

3D Scan.

Sie besitzen Bauteile und wollen diese kosteneffizient im CAD umgesetzt haben? Dann ist der 3D Scan die richtige Option für Sie: grössen- und ortsunabhängig können wir Ihnen einen unkomplizierten Scanservice anbieten. Für kleinste Bauteile bis zu grossen Kunstwerken ist alles möglich.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken

Marketing & Events.

Durch individualisierte Marketingaktionen können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben. Setzen Sie dafür unseren 3D Scan ein, welchen es Ihnen erlaubt z.B. auf internationalen Messen einen einzigartigen Eindruck bei Ihrem Zielpublikum zu hinterlassen.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken

Kunst.

Wir können bestehende Skulpturen digital in höchster Qualität erfassen. Diese können im Anschluss an den 3D Scan beliebig vervielfacht und einem grossen Publikum zur Verfügung gestellt werden. Alles zu einem fairen Preis und innert kurzer Zeit.


Fertigungsverfahren entdecken
Materialien entdecken


Über 3D Druck gibt es viel zu erzählen. Hier finden Sie nochmals das Wichtigste.



Urmodell
Wir können fast jede Form und Oberfläche erfassen. Das erreichen wir mit einer Scangenauigkeit von 0.1 mm. Zudem können wir in Vollfarbe scannen. Lassen Sie das Modell anschliessend mit unserem Polyjetverfahren mit über 360'000 Farben herstellen.

3D Datenerstellung
Wir scannen Ihre Modelle mit grösster Präzision und jahrerlanger Erfahrung. Anschliessend bereiten wir den Scan auf und erstellen somit das 3D Modell. Den dazugehörigen professionellen 3D Druck können wir ebenfalls übernehmen.


3D Scan Grössen und Genauigkeit
Die empfohlene Teilgrösse liegt im Bereich von 5 - 400 cm. Falls Sie jedoch grössere Teile gescannt haben müssen, ist auch dies auch umsetzbar. Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf. Die Genauigkeit liegt bei bis zu 0.025 mm (25 µm).

3D Visualisierung
Sie erhalten nach der 3D Datenerstellung eine Visualisierung von Ihrem 3D Modell. Dieses können Sie im Anschluss online betrachten mit der Möglichkeit das Bauteil digital zu vermessen.





Haben wir Ihr Interesse für 3D Druck geweckt?


Offerte in 60 Minuten